Events

Events sind das Kerngeschäft von Jugend Chrischona Schweiz. Mit dem CREA! Meeting organisieren wir - zusammen mit anderen Verbänden - einen der grössten christlichen Events. Ein Event greift aber zu kurz, wenn es nur darum geht, einem Moment lang Spass und Gemeinschaft zu haben. Deshalb haben unsere Events zum Ziel, Menschen zu fördern und auszurüsten.

Es gibt im Moment fast keinen Event mehr, den wir als Chrischona alleine stemmen. Wir haben eine sehr hohe Überzeugung dafür, dass sich Verbände und Werke gemeinsam investieren. Die verschiedenen Events spiegeln das wider: Das CREA! ging aus einem Chrischona-Anlass hervor und wird heute von mehreren Verbänden getragen, das Godi Network wird ebenfalls breit unterstützt und beim PraiseCamp sieht sich Chrischona in der unterstützenden Funktion, ohne direkt Veranstalter zu sein. Einzig die Chrischona Ferien ist ein Anlass von und für Chrischona.