Gesammelte Weisheiten - Teil 3

Gesammelte Weisheiten - Teil 3

13.09.21

Tafelzeichnen mit Pinsel und Papier

Noch bevor ich begonnen habe für Kinder Chrischona zu arbeiten, erlebt ich einen Mitarbeiter der Freiversammlungsmission. Er machte eine Tafelzeichnung die mich absolut faszinierte. Mit Pinsel, Wasserfarbe und Papier entsteht auf einer Fläche von ca 120 x 80 cm ein einfaches Bild mit einer Geheimschrift, mit einer Negativschrift. Ich studierte nicht lange und kaufte mir eine spezielle Tafel, die so eingerichtet war, dass man sie überallhin mitnehmen konnte. Auch meldete ich mich gleich zu einem Einführungskurs an. Der Kursleiter erklärte uns, weshalb diese Methode so fasziniert. «Wir versuchen die Botschaft von Jesus Christus auf zentralen Plätzen und an Badestränden sowie auf Campingplätzen den Menschen aller Altersstufen weitergeben. Wichtig ist dabei, dass wir schon bei der Vorbereitung