ifge YOUth

← Zurück zur Hauptseite

Kursleitung

Josias Burgherr leitet das Team Next Generation von Chrischona Schweiz. Über 10 Jahre war er in der Jugendarbeit seiner Heimatgemeinde aktiv und leitete in der Jungschar, im Teenietreff, in Sommer- und Teenielagern. Seit 2011 arbeitet er bei Jugend Chrischona Schweiz und wirkt seither bei Grossevents wie CREA! Meeting, PraiseCamp und newleaders.ch mit. Zuvor absolvierte er seine Lehre als Sanitär und studierte am Theologischen Seminar St. Chrischona. Er lebt im Aargau und ist verheiratet mit Karin.

“Schon während meiner Zeit in der Jugendarbeit merkte ich, wie stark mein Herz für die Leiter schlägt. Es bewegt mich, wenn Leiter mit Leidenschaft für Gott und ihre Schützlinge unterwegs sind. Wir brauchen Leiter, die ihre Gaben, ihr Vorbild, ihre Leidenschaft und ihren Charakter dafür einsetzen, dass Kinder und Jugendliche geliebt und im Glauben erwachsen werden können. Hier möchte ich mich einsetzen und mithelfen.”

 

↑ Nach Oben

← Zurück zur Hauptseite