Titelbild
© nailiaschwarz / photocase.de

Ressourcen Kinder

Als wir vor Jahren damit anfingen, national Ressourcen für Arbeit mit Kindern freizustellen, war dies eine Pionoierleistung. Es gab kaum MItarbeitermaterial zur Gestaltung von Lektionen, es gab kaum Schulung für diesen Bereich. Das hat sich grundlegend geändert. Unser Motto lautet darum:  Wir machen nicht, was andere machen. Wir machen, was andere nicht machen.

Nicht erst seit es die Google-Suche gibt, ist das Angebot an Material und Ressourcen riesig. Wir wollen vernetzen, empfehlen, verlinken, unterstützen und beraten. Aus diesem Grund arbeiten wir zusammen bei der KiFO Konferenz, bei Kinder im Fokus, bei KIDS TREFF, bei ORANGE LEBEN, mit dem Bibellesebund, dem Kids-Team, BESJ, Adonia und so weiter. Ähnliche Kooperationen und verbandsübergreifende Projekte haben wir auch im Jugend-Bereich.

Da das Angebot im Kinderbereich aber so riesig ist, ist er auch fast nicht zu überschauen. Daher hat eines dieser Projekte (Kinder im Fokus) eine 30-seitige Materialübersicht zusammengestellt, um etwas Licht in den Dschungel zu bringen. Darüber hinaus haben wir ein Augenmerk auf Entwicklungen, Trends, neue Herausforderungen und neue Angebote und informieren darüber in unseren Newslettern. Und wo wir eine Lücke sehen, die gefüllt werden muss, packen wir an.

Wir stehen dir, deinem Team und der Gemeindeleitung zur Verfügung. Schreibe uns für Fragen im Bereich Kinder an: oder ruf uns an 055 263 17 80.

Materialempfehlungen Suchst du neues Lektionsmaterial? Wir haben hier eine ausführliche Übersicht für dich.