Gesammelte Weisheiten - Teil 1

Gesammelte Weisheiten - Teil 1

12.04.21
Kurz vor meiner (Hans Forrer) Pensionierung war es mir wichtig, am Hauptleiterinnentreffen von Kinder Chrischona Schweiz Ende März 2021 einen Blick zurückzuwerfen, aber auch mutig in die Zukunft zu blicken. Ich wollte die Teilnehmer/innen unbedingt hineinnehmen in die 35 Jahre, die ich erlebt habe. Gemeinsam entdeckten wir dann auch, was aus diesen Erfahrungen für die Arbeit in der Zukunft wertvoll sein könnte. Drei Beispiele.Sag nicht das geht bei uns nicht! Als wir um die Jahrtausendwende den KIDS TREFF vorgestellt haben gab es in verschiedenen Gemeinden Stimmen, die meinten: «Das geht bei uns nicht!» - «Da haben wir viel zu wenig Räume!» - «Da haben wir viel zu wenige Mitarbeiter/innen!» Sehr schade, denn damit war die gute Idee schon gestorben