Titelbild

Impulsabend ORANGE LEBEN

Die Impulsabende dienen dazu, das Thema ORANGE LEBEN zukunftsweisend in den Gemeinden zu verankern. Dabei sind weniger die Grundlagen im Fokus, sondern Impulse zur konkreten Umsetzung.Die Abende sind so aufgebaut, dass die Impulse nicht allein durch Referate kommen, sondern in Gesprächsgruppen konkrete Gestalt annehmen. Die Impulsabende finden meist jährlich statt. Jedes Mal packen wir ein neues Thema aus dem Bereich ORANGE LEBEN an und erarbeiten uns mit Gemeindeleitungen, Eltern und Kinder- und Jugendverantwortlichen die nächsten Schritte.

ORANGE LEBEN heisst: Familie und Gemeinde gemeinsam für die nächste Generation. Zur Visualisierung nutzen wir für die Gemeinde GELB und für die Eltern/Familie ROT. Das Ziel ist: Gemeinsam (= ORANGE) helfen wir den Kindern und Jugendlichen, einen eigenständigen Glauben an Jesus zu entwickeln und zu leben. Wie gelingt dieses Miteinander besser? Die Impulsabende sollen dabei eine Unterstützung sein.