Schulungen

Schulungen sind für Jugend Chrischona ein zweites starkes Standbein. Wir haben verschiedene Angebote mit Gruppengrössen von 10 bis 400 Teilnehmer. Darüber hinaus empfehlen wir auch gerne andere qualitative Schulungen in der Schweiz. Es ist nicht unser Anliegen, möglichst viele Schulungen zu machen oder andere zu konkurrieren, sondern wir wollen uns dort einbringen, so wir ein Bedürfnis sehen.

Der grösste Schulungsanlass, den wir zusammen mit anderen Verbänden durchführen, ist die Jugendleiterkonferenz newleaders.ch. Im Rahmen vom Team Next Generation (also in Zusammenarbeit mit Kinder Chrischona Schweiz) führen wir jährliche Impulsabende zu ORANGE LEBEN durch. Ein sozusages internes Treffen ist unser Jugendleitermeeting, wo wir uns einmal jährlich mit unseren Jugendpastoren treffen. Ganz neu lancieren wir zusammen mit dem ifge den Kurs ifge YOUth, eine Leiterschaftsschulung mit den Schwerpunkten Charakter, Gaben und Leiterschaft. Zu guter Letzt unterstützten wir den BESJ beim Jahrekurs.